Die Firmengeschichte

 

Die Firma Boote-Fischer wurde im Jahre 1961 gegründet. Der Firmeninhaber Adolf Fischer bezog die ersten Außenborder der Marke Gale über die Firma Brune in Mannheim. Es wurde eine Werkstatt gebaut in der Verkauf und Service angeboten wurden. Zu den Motoren mussten dann doch die geeigneten Boote beschafft werden. Es wurden die Boote von Hellwig und später Crestliner und Sea Ray dazu genommen. Die Werkstatt, Service und Verkauf wurden von Herrn Reinhard Müller geleitet.

Da die Nachfrage nach Boote und Motoren immer größer wurden mussten wir uns 1972 vergrößern. Im Gewerbegebiet von Gernsheim wurde ein Grundstück gekauft. Eine Halle mit 600 qm und Werkstatt wurde auf einem Grundstück von 2500 qm errichtet.

Im Jahre 1984 haben wir meine Frau Angelika Müller und ich die Firma von Herrn Fischer übernommen und gekauft. Da wir unseren Kundenstamm stetig vergrößert haben und die Boote der Kunden immer größer wurden, mussten wir auch unsere Firma noch einmal vergrößern. Im Jahre 1992 haben wir im Gewerbegebiet Gernsheim ein Grundstück mit 1200 qm erworben um Stellplätze für Winterlager anbieten zu können. Im Millennium Jahr 2000 haben wir uns abermals aus Platzmagen ein Nachbargrundstück mit Halle gekauft.

Mittlerweile umfasst unser Angebot die Vertretung von Mercury, Mercruiser, Volvo Penta, OMC/BRP Evinrude Johnson, Suzuki Außenbordern und Schlauchboote, Trailer von Harbeck und Terhi-Boote. Es werden Arbeiten rund ums Boot und Motor angeboten, Winterlager in Hallen und Freigelände, Transporte bis 8 t in Deutschland.

2007 ist unser Sohn nach einer Lehre bei Daimler Benz als Mechatroniker Fachrichtung Fahrzeugskommunikationstechnik bei uns in die Firma eingestigen. Nach einem Jahr Mitarbeit bei uns in der Firma hat er seinen KFZ Techniker Meister gemacht und mit erfolg bestanden.

2011 feiern wir unser 50 jähriges bestehen der Firma Boote-Fischer. Wir sind mit eines der ältesten Bootshandel und Service Betrieb in Gernsheim und Deutschlands.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und uns immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns unter +49 6258 2428. Wir beraten Sie gerne!

Hier finden Sie uns

Boote Fischer

Im Hainsbusch 6

64579 Gernsheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

+49 6258 2428 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:00  - 12:00 

13:00  - 18:00 

Sa. :

08:00  - 15:00 

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boote Fischer